Scott me up Beamy

Hallo zusammen,

tjoa hab morgen meinen freien Tag darum gibts auch nun einen Eintrag um diese unmenschliche Uhrzeit (Freitag 01:34 Uhr). Was ist heute so passiert, naja hab gestern Abend das Champions League Finale geschaut, bin daher etwas später als gewohnt ins Bett und morgens erstmal krass verpennt. Das war diesesmal aber nicht das Fernsehn schuld sondern mein blöder Wecker, denn wenn man nur Ansatzweise was an der Lautstärke verstellt, er komplett nicht mehr zu hören ist, wohl irgendn Wackelkontakt oder so, sollte mir bei Gelegenheit mal einen neuen Wecker zulegen. Jedenfalls hab ich es binnen 15 Minuten doch noch geschafft mich halbwegs fertig zu machen und hab meine gewohnte Bahn doch noch erwischen können.

Zum Beamer gibts gute Nachrichten, ein weiterer Mitarbeiter aus meiner Abteilung verfügt auch noch über so ein Teil, da der Abteilungsbeamer ja für genau die Uhrzeit reserviert war, wo ich ihn brauche, hab ich mir nun Gottseidank den anderen reservieren können, direkt von 9 – 16 Uhr, obwohl ich ihn ja nur von 14 – 15 Uhr brauchen werde, aber ich dachte mir sicher ist sicher.

Das solls mal wieder für heute abend gewesen sein, ich leg mich jetzt auch schlafen. Hab zwar morgen frei und könnte noch ein bisschen aufbleiben aber ich bin ja auch schon seit heute morgen recht früh Wach (auch wenn ich ja eigentlich verpennt hab, wars trotzdem noch recht früh)

gn8 zusammen
greetz
calimero

Murphys Gesetz

Hallo zusammen,

wie lautet das Gesetz noch gleich?
Wenn was schiefgehen kann, dann wird es schiefgehen.

Ich komme heute nach Hause, und habe 2 Briefe in meinem Kasten.
Der erste Brief von meinem Arbeitgeber
Der zweite Brief von der Industrie- und Handelskammer

Mein Arbeitgeber hat mir nur mitgeteilt das ich einen 12 Monats Vertrag bekomme, Voraussetzung natürlich eine bestandene Abschlussprüfung.

Was die IHK will, wusste ich natürlich auch. Mir meinen Termin für meine mündliche mitteilen, aber nun weiss ich auch die Zeit. Und wann? Klar!!! 14:00 Uhr, genau dann wo der Beamer schon reserviert ist §$%§$%§$%$§%§$%

Nu werde ich den morgigen Tag erstmal damit verbringen einen Beamer aufzutreiben.

so long

calimero

Adieu Sunshine

Guten morgen zusammen,

sollte es das schon wieder gewesen sein mit dem schönen Wetter?!
Der ganze Himmel hier ist grau, und es regnet momentan ununterbrochen teilweise auch kübelweise :( die Stimme im Radio die mich immer weckt hat angekündigt das es am Nachmittag bis zu 23°C warm werden soll, jedoch bei immer wieder auftretenden Regenschauern. Das ist unschön :(

Andererseits wenn man eh den ganzen Tag auf der Arbeit ist, ist es auch nicht allzuschlimm das es nur am schiffen ist *g* wollen wir mal abwarten wie sich der Tag heute so entwickelt. Hoffe das es wenigstens zu Feierabend wieder etwas angenehmer ist als jetzt. Werde jetzt mal rüber in die Hauptverwaltung stiefeln und mich erstmal mit frühstück eindecken.

Bis später
greetz
calimero

weiterer Meilenstein

Hallo,

es überschlagen sich die Ereignisse *g*
hab jetzt die Präsentation fertiggestellt und auch die Aufzeichnungen dazu. Diese wollt ich jetzt noch auf Karteikarten schreiben, um auch während dem Vortrag was in der Hand zu haben, sonst komm ich in Verlegenheit nicht zu wissen wohin mit meiner Handhaltung *g* Insgesamt sinds jetzt 18 Folien welche innerhalb von 12-15 Minuten präsentiert werden müssen.

Da wollte ich vorhin den Beamer reservieren für den 30. Mai und musste feststellen das dieser ab 14 Uhr schon reserviert ist. Also muss ich jetzt erstmal auf die Einladung warten, damit ich weiss, wann genau ich denn vortragen muss. Ich hoffe ja dann mal das es irgendwann vormittags ist, und das sich das nicht überschneidet.

Ach et wäre ja auch mal was ganz neues wenn alles mal reibungslos und nach Plan klappen würde. Solbald ich meine Aufzeichnungen auf die Karteikarten geschrieben hat, werde ich das Teil erstmal sooft präsentieren wie es nur geht. Meinetwegen auch zuhause, und als Zuhörer nehm ich mein Streifenhörnchen *g*

P.S.: sorry wenn die Einträge so einseitig sind, aber momentan gibt es einfach nix anderes in meinem Leben als die Prüfung. Nach der Prüfung, ebenfalls am 30.5 kommt mein Schatz zu mir, dann gibt es sicherlich auch wieder nettere Dinge zu berichten.

greetz
calimero

mal zwischendurch

Hallo zusammen,

bin dann auch mal wieder auf der Arbeit, und direkt vermisst man die Berufsschulzeit wo man generell um die Uhrzeit schon zuhause sitzt und sich einen ruhigen Lenz macht. Ich mags ja irgendwie nicht wenn man nach 2 Wochen Abwesenheit wiederkommt und dann diese ganzen Formalien erstmal klären muss, von wegen Berichte, Kontierungen usw… Damit war ich dann auch erstmal den halben Tag beschäftigt und nun sitze ich an meiner Präsentation bzw. die Präsentation an sich habe ich schon fertig, nur ich erstelle Präsentationen so das ich mir alles das was ich auch sagen werde vorher nochmal aufschreib und das halt durchgehe. Im Gespräch selber versuche ich das ganze dann so frei wie möglich wiederzugeben. Habe insgesamt 17 Folien und muss versuchen die Präsentation zwischen 12 und 15 Minuten zu halten.

Leider musste ich ja meinen Urlaub vom 19-28 stornieren, weil mir sonst die Vorbereitungszeit einfach zu kurz ist, aber ich hab zum Glück vom Teamfindugsseminar noch ein bisschen Zeit gut, so das ich mir diesen Freitag wohl frei nehmen werde.

Das wars auch schon wieder, ich bin auch momentan wirklich nicht in der Lage jetzt noch weiter an dem gesprochenen Wort rumzufriemeln, also telefonier ich einfach noch ne Runde weiter *g*

bis später

greetz
calimero

lang nicht mehr… gegrummelt

Hallo zusammen,

ja wie die Überschrift schon verrät, das wird wieder n Grummeleintrag.
Bevor ich weiterschreib noch ein Hinweis: Mudder, sei nich so neugierig, und geh woanders gucken :-P soviel dazu. :)
Also was gibts zu meckern?! Zu allererst tut mein Nacken weh *urgz* Ich bin halt zu gross für diese Welt. Desweiteren wars wohl doch keine gute Idee bei der IHK anzurufen, denn seit ich nun den genauen Termin für mein Fachgespräch weiss, setz ich mich wieder selber unter Zeit- und Erfolgsdruck was mir nicht gerade allzugut tut. Ich mach mir jeden Abend wenn ich im Bett liege Gedanken, was antworte ich auf eventuell diese Frage, was könnten die mich zu meiner Dokumentation fragen, scheiss ich mir während der Präsentation in die Hose, oder bekomm einfach gar kein Wort raus, wieviel Leute sitzen im Ausschuss? Sinds drei? oder vielleicht doch fünf.

Aber hab neben meinem gemecker auch n bisschen was gutes zu Berichten, mein Schatz hat sich für den 30.5 <- !! angekündigt. Praktisch hab ich meine mündliche Prüfung, und abends hätt ich dann jemanden der mich entweder tröstet, oder mit dem ich ein wenig feiern kann. Das bleibt dann abzuwarten. *däumchendreh* Das solls dann auch mal wieder gewesen sein. Ach und nochwas: Mudder, ich hab doch gesagt sei nicht so neugierig! greetz
calimero

Datum!

Hallo zusammen,

hab gestern dann mal vor nicht zu stillender Neugierde bei der IHK angerufen, um nun zu erfahren wann ich dran bin mit meiner mündlichen Prüfung. Un wat iss?! Natürlich bin ich einer der ersten und darf direkt am 30. Mai schon antreten. Naja nu kann ich wohl nicht auf eine lange Vorbereitungszeit hoffen, dafür hab ich es dann schnell hinter mir.

Gestern abend war ich noch auf Polterabend von meinem Kollegen, der nun halt in die Sklaverei den Bund der Ehe eingetreten ist. Samstag heiraten die beiden nochmal kirchlich und danach ist das grosse Fressen angesagt *harhar*

Gleich habe ich den letzten Schultag in meinem Leben *freu* :-) da muss ich nomma richtig auf die Kacke haun *fg*

greetz
calimero

Abschlussprüfung 2006

Hallo zusammen, *lechz*
ich habs endlich hinter mir.

Also Kernqualibereich unterhielt so die Themen: Terminalserver, Gigabit Ethernet, und TFT Monitore.

Der Fachqualibereich: Netzwerkverkabelung, Raid, Datensicherheit, Handelskalkulation

Der Wiso-Teil: Eigentlich wie immer nur, das fand ich fies, die Lohnabrechnung erstmalig mit einem Lohnsteuerfreibetrag (aber das war kein Problem) :-)

Meine Prognose sieht folgendermaßen aus:

Kernqualifiktion: 75% (40% Gewichtung)
Fachqualifikation: 68% (40% Gewichtung)
Wirtschaft-Sozialkunde: 88% (20% Gewichtung)
Insg. 74,8%
also wenn das wirklich so eintreffen sollte, wäre ich mehr als zufrieden.
Aber leider ist nicht garantiert, das mein Gefühl sich nicht täuscht.

Fazit: Bestanden hab ich auf jedenfall, die Frage ist halt nur wie „gut“ :-))

greetz
calimero

Letzte Nacht!

Hallo zusammen

so ich werde jetzt mal schlafen gehen, auch wenn ich mir eigentlich schon sicher bin, das ich kaum einschlafen werde, weil ich mir wieder viel zu viele Gedanken machen werde, was morgen sein wird, und wie ich es überleben werde. *arghz* Ich will einfach nicht.

Egal, auf in den Kampf jetzt!!!!!!!

greetz
calimero

Ruhe vor dem Sturm

Hallo zusammen,

ich fühl mich gerade wie inner Todeszelle auf die Giftspritze wartend. Alle Lernvorbereitungen sind soweit abgeschlossen, und das große Bangen beginnt nun und die Ungewissheit, was wird thematisiert, wo liegen die Schwerpunkte frisst mich auf.

In gut 18 Stunden ist es dann soweit, dann werden die Zellenwächter mich abholen, und dann werde ich sitzen im Exekutionsraum, die Spritze wird mir in den Arm geschoben, und ich selber habs in der Hand das Gift in meine Venen zu drücken.

greetz
calimero

bummelnde Grummelhummel

Nabend zusammen,

seit den letzten 3 Tagen haben sich meine Magenprobleme wieder verschlimmert. War ja klar so kurz bevor es um die Wurst geht. Dabei war es echt eine richtig lange Zeit, richtig gut, was das Problem anbetrifft. Ich denk das hängt mit meiner scheiss Prüfungsangst zusammen. Naja wenn alle Stricke reissen muss ich mir halt einen Campingtisch mitnehmen, und dann schreib ich die Abschlussprüfung auf der Schultoilette *hrhr*

Morgen gehts weiter mitm Lernen ich komm nur irgendwie nicht richtig voran. Das Problem ist das ich ja prinzipiell alles kann, nur einiges halt gut, und einiges halt nicht so gut, und es ist leider nun mal mitunter auch ein Glücksspiel da man nie weiß ob jetzt das was ich gut, oder das was ich nicht so gut kann überwiegend vorkommt.

Die vorläufigen Termine für das Fachgespräch stehen auch schon an, 30.5 oder 1.6 oder 13.6 oder 14.6. Schon bin ich wieder in der nächsten Zwickmühle drin. Passt es mir besser wenn ich am 30. habe unter dem Aspekt das ich dann alles noch schneller hinter mir hab, oder würds mir besser passen wenn ich am 14 das Gespräch hab, damit ich noch ein wenig mehr Zeit habe mich darauf vorzubereiten, ich weiss es nicht. Ich dreh am Rad.

greetz
calimero