Rudelgucken

Hallo zusammen,

am Sonntag gibts die Möglichkeit des Rudelguckens sogar nicht nur auf dem Platz am CentrO. sondern auch auf den Rängen und im Innenraum der König Pilsner Arena. Der Eintritt ist frei, Einlass ist gegen 18 Uhr.

Ich überlege gerade echt, ob sich das lohnen würde. Gemessen daran, wenn Deutschland gewinnt, kommt man da mitm Auto bestimmt nie mehr wech, Nachts mit dem Bus nach Hause ist ebenfalls blöde und am nächsten Tag muss ich ja eigentlich wieder arbeiten.

Mal schauen, ob und wie wir das machen, wenn alle Stricke reissen schauen wir halt zu Hause, dafür hat man ja n 50“ TV *g*

greetz
calimero

Wunschkürzel freigegeben

Hallo zusammen,

Dem Internet steht eine Revolution bevor: Auf ihrer Hauptversammlung in Paris hat die Internetaufsichtsbehörde ICANN wie erwartet entschieden, ab 2009 auch Internetadressen mit Wunschkürzeln wie .liebe oder .berlin zuzulassen, wie der Vize-Vorsitzende der französischen Aufsichtsbehörde AFNIC, Loic Damilaville, sagte.

Die 1,3 Milliarden Internetnutzer weltweit könnten dann geläufige Wörter, Marken-, Firmen- oder Eigennamen als die sogenannten Top-Level-Domains eintragen lassen. Bisher waren nur Länderkürzel wie .de oder allgemein gültige Abkürzungen wie .org, .gov und .edu zulässig.

Hm und schon Grübel ich ob ich mit dem Blog umziehen werde. Vielleicht wird das hier bald www.blogschrift.blog oder sowas… ich werds mir überlegen :)

greetz
calimero

Ein geiles Stück Technik

Hallo zusammen,

meine Güte ich find echt keine Worte für das Teil… Es heisst auf jedenfall: Sony HDR-CX11E und „Geiles Stück Technik“ ist wohl der ideale Ausdruck für das Gerät. Eine etwas sachlichere Beschreibung gibts hier natürlich auch noch.

Um mal kurz die Features zusammenzufassen. HD Aufnahme, Fotoaufnahme mit Lächelautomatik. 5.1 Ton Aufnahme, Dockingstation, 2,7“ Display, HDMI-Kabel usw usf. Das Gerät kostet allerdings 900 EUR. Als Zusatzhardware kann für jeweils 200 EUR ein Weitwinkelvorsatz oder ein Televorsatz mit 0,7 bzw. 1,7-facher Vergrößerung.

Das wär doch mal der perfekte Camcorder…. wenn der nicht so teuer wäre :-(

greetz
calimero

war ja mal wieder klar

Hallo zusammen,

als hätte ich es geahnt, die ganze letzte Woche war ja jeden Tag schönes Wetter. Da hatte es gegen 6:30 schon um die 17°C. Heute guckt man raus und man sieht das übelste Herbstwetter. Nass, Windig, Kalt und Ungemütlich.

Gut jetzt könnte man ja sagen, dass das ja nicht so schlimm ist, mittlerweile kennt man ja das deutsche Wetter. Aber unter dem Gesichtspunkt, dass morgen die Ruhr in Love stattfindet, ist da einfach nur Scheisse, dass das Wetter wieder umgeschwungen ist. Letztes Jahr war es schon so ekelig nass da und ich hatte eigentlich gehofft, dass es dieses Jahr etwas besser wird…

Letztendlich wird sich zeigen ob es bis morgen wieder erneut umschwingt, ich hoffe es natürlich, schließlich sind noch gut 32 Stunden Zeit bis zum Startschuss :)

greetz
calimero

Ruhe Bitte!!

Hallo zusammen,

ach ja die Forscher auf dieser Welt geben mir immer wieder einen Anlass zum Bloggen. Diesesmal wurde eine Rangliste der „fürs menschliche Ohr unangenehmsten Geräusche“ erstellt. And the Winner is…

10. Schreiender Tasmanischer Teufel
9. Brummender Trafo
8. Streitgespräch in einer Seifenoper
7. Furzkissen
6. Falsch gespielte Geige
5. Quietschende Wippe
4. Bremsender Zug
3. Brüllende Babys
2. Rückkopplung eines Mikrofons
1. Erbrechen

Ehrlichgesagt wundert mich, dass das Geräusch von zu stark aufgedrückter Kreide auf der Tafel nicht mit aufgeführt ist, aber es ähnelt schon sehr stark an Platz 5 denke ich.

greetz
calimero

Markenwechsel

Hallo zusammen,

hab gerade mal einen Markenwechsel durchgeführt. Also was meinen Handyvertrag angeht. Bin von e-Plus zu Base gewechselt, denn mein Telefonverhalten hat sich stark verändert, und bei dem e-Plus Vertrag zahl ich mich doof und dämlich :)

Meine Kosten reduzieren sich nun um über 50% Bei den Sprit/Gas/Strom Preisen momentan vielleicht ganz gut, an einem anderen Ende schonmal vorsorglich zu sparen, schließlich haben wir zwei durchgehend laufende Rechner (300W / 520W) einen Plasmafernseher der auch 460W frisst usw…. mir graut es schon vor der nächsten Endabrechnung …

greetz
calimero

ß

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Buchstaben und zwar das ß gibts jetzt auch in groß. Zum einen hat man dann bei GROßBUCHSTABEN nicht immer einen kleinen dazwischen und vielleicht wird man auch den Affektfehler los, dass man GRO?BUCHSTABEN das ß nicht trifft wenn man mit aktivierter Großschreibung tippt :)

Naja die Frage ob sowas sinnvoll oder sinnlos ist bleibt natürlich weiterhin offen, aber scheinbar hat man schon seit knapp 130 Jahren das Vorhaben ein großes ß einzuführen. Nun isses wohl geschafft. Also ne neue Tastatur hol ich mir deswegen trotzdem nicht, ich brauchs nämlich ma überhaupt nicht.

greetz
calimero

Gipfelstürmer Teil 5

Hallo zusammen,

3:2
^^
*g*

GEIL GEIL GEIL!!!! Man war das ein Geiles Spiel. Aber mal ganz ehrlich, diesen Monat zahl ich meine GEZ Gebühren nicht. Die Bild/Ton Ausfälle waren ja wohl mal n Scherz!! Und am Ende auch noch Schweizer Fernsehbild mit zeitversetztem Kommentar von Bela … EGAL WIEEEEEEENAAAAAAAAAAALLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEE. Und der kleine Philipp hat uns reingebracht :-D

Das Bild des Tages;

greetz
calimero

Connections

Hallo zusammen,

Chef zur Sekretärin: Nächste Woche fliegen wir nach Frankreich.

Sekretärin zum Ehemann: Ich bin nächste Woche geschäftlich in Frankreich.

Ehemann zur Geliebten: Meine Frau ist nächste Woche nicht da, wir
können uns treffen.

Geliebte zum Privatschüler: Ich kann dich nächste Woche nicht
unterrichten.

Privatschüler zu seinem Opa: Mein Unterricht für nächste Woche ist
abgesagt worden. Wollen wir einen Ausflug machen?

Opa zu seiner Sekretärin: Das mit Frankreich nächste Woche wird
nichts, ich mach einen Ausflug mit meinem Enkel.

Sekretärin zum Ehemann: Die Reise ist abgesagt worden.

Ehemann zur Geliebten: Meine Frau verreist doch nicht.

Geliebte zum Privatschüler: Ich kann dich doch unterrichten. Zeitplan
wie gehabt.

Privatschüler zum Opa: Die Lehrerin wird mich doch unterrichten, tut
mir leid.

Opa zur Sekretärin: Planänderung, wir fliegen doch nach Frankreich.

greetz
calimero