Personalausweis 2010

Hallo zusammen,

Der Weg für die Einführung eines elektronischen Personalausweises im Scheckkartenformat ist frei. Die Bundesregierung hat heute dem Entwurf des Gesetzes über Personalausweise und den elektronischen Identitätsnachweis sowie zur Änderung weiterer Vorschriften zugestimmt. Ab November 2010 soll der neue elektronische Personalausweis den bisherigen Personalausweis ablösen.

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble wirbt für den neuen Ausweis: „Der neue Personalausweis macht den elektronischen Geschäftsverkehr sicherer und einfacher für Bürgerinnen und Bürger, Wirtschaft und Verwaltung. Er trägt zum Bürokratieabbau bei und bringt ein enormes Einsparpotential mit sich“.

Zwar können schon heute elektronische Formulare am PC ausgefüllt werden, müssen aber am Ende doch manuell unterschrieben und versandt werden, so Schäuble. Mit dem elektronischen Ausweis soll sich das ändern, die eigene Identität kann dann auch am heimischen PC nachgewiesen werden.

Auch die Wirtschaft soll den elektronischen Ausweis als Identitätsnachweis nutzen können. Allein für den Bereich der Kontoeröffnungen sollen so jährlich rund 130 Millionen Euro eingespart werden.

Anbieter, die den Personalausweis als vertrauenswürdige Infrastruktur in ihre Dienste einbinden, müssen vorher bei einer staatlichen Stelle ein Berechtigungszertifikat beantragen. Nur mit diesem Zertifikat dürfen personenbezogene Daten wie Name, Anschrift und Alter aus dem Ausweis-Chip online erfragt werden.

Dem Ausweisinhaber soll diese Berechtigung am Bildschirm angezeigt werden, so dass er seinen Ausweis in ein Lesegerät am PC legen, die Ausweis-PIN eingeben und somit der Übermittlung seiner Daten im Internet zustimmen kann.

Dieser elektronische Identitätsnachweis (eID) wird serienmäßig auf jedem Personalausweis vorbereitet sein, wobei jeder Bürger entscheiden kann, ob die eID-Funktion eingeschaltet wird. Die entsprechenden Lesegerät müssen sich die Bürger selbst kaufen.

Der Ausweis kann zudem als Passersatzdokument genutzt werden und erlaubt die Reise in ausgewählte Länder sowie grundsätzlich die Rückkehr in den Schengenraum. Dazu wird der Ausweis mit einem Foto im Chip ausgestattet.

Optional können zudem zwei Fingerabdrücke im Ausweis gespeichert werden, analog zum ePass, in dem die Fingerabdrücke in jedem Fall hinterlegt werden, der aber kein Pflichtdokument wie der Personalausweis ist.

Q:golem.de

greetz
calimero

Beef Lang Tsu

Hallo zusammen,

Bei MCDonalds sind Asia Wochen, im Angebot diesmal der Shrimp Lemon, Sesamröllchen und der Beef Lang Tsu. Wer mich kennt weiß, dass ich weder Shrimps noch Gemüse so sehr mag, darum kam zum Testen nur der Beef Lang Tsu in Frage.

Der Burger besteht aus einem Weizenbrötchen mit geröstetem Sesam, saftigem Rindfleisch, Salat, roten Zwiebeln und würzige Sauce Wasabi-Art.

Erst hatte ich mich gefreut, da endlich mal wieder ein Burger mit einem doppelten Patty im Angebot war, allerdings war dann eher Frustration angesagt, denn das Patty ist im Vergleich zum RoyalTS doch eher mickrig.

Zu der Wasabi Sauce hab ich eher eine geteilte Meinung. Ich hab zwei Stück davon gegessen, bei einem schmeckte die Sauce eher wie eine Texas Barbecue Sauce, beim anderen war die Wasabi Sauce doch eher das war sie sein sollte, würzig, scharf und wenn man zuviel davon im Mund hatte und falsch eingatmet hat, spürte man auch ne leichte Schärfe in der Nase.

Mein Fazit: Kann man ruhig probieren, allerdings ist das Endergebnis was man in der Pappbox bekommt, nicht von dem Ausmaß wie man es in der Reklame sieht, aber das ist ja bei vielen Sachen nicht anders.

greetz
calimero

Eigentore

Hallo zusammen,

ich finds ja wirklich lobenswert vom Papst, dass er sich beim australischen Weltjugendtag in aller öffentlichkeit für die sexuellen Übergriffe von katholischen Geistlichen entschuldigt hat.

Aber mal ehrlich man sollte doch angesichts der Tatsache nicht solche Art von Kirchenflyern erstellen.

greetz
calimero

Jürgen Todenhöfer

Hallo zusammen,

hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Jürgen Todenhöfer im Stern:

Unsere Politiker verneigen sich vor dem amerikanischen Präsidenten, der viele, viele Tote Zivilisten zu verantworten hat. Wir haben Honecker vor Gericht gestellt. Er hat viel weniger Menschen getötet als George W. Bush.

Wir haben Saddam Hussein vor Gericht gestellt, wir haben Milosevic, der viel weniger Menschen getötet hat, vor Gericht gestellt. Und wir werden, wenn er bei der Gefangennahme nicht umkommt, Bin Laden vor Gericht stellen, auch er hat viel weniger Menschen getötet als George Bush.“

Ich sach dazu ma lieber gar nix… vielleicht nur noch ein Zitat von Ministerpräsident Huber der CSU: Wir wollen Bayern an die Spitze von Deutschland, wenn nicht sogar an die Spitze der Welt führen…

greetz
calimero

Nochmal zur Werbung

Hallo zusammen,

auch wenn ich den Herr Müller aufgrund etwas diffuser Unternehmenspraktiken nicht so mag, find ich dann doch die aktuelle Werbung für Müller Kaffee ziemlich cool.

Ich spreche von der Werbung wo sich der „Isch abbe gar kein Auto“ (Nescafe Express) und der Melitta Mann (Melitta Kaffee) im Supermarkt treffen ne Müller Kaffee Flasche in der Hand und sich gegenseitig Fragen ob der andere nicht der Typ aus der Kaffeewerbung ist.

Das nenn ich mal ne genial gemachte Werbung. Seit vergleichende Werbung erlaubt ist find ich, dass sich die ein oder andere Marketingabteilung doch mal was kreatives ausdenkt und nicht so wie Papa Bär und Mama Pinguin :-D

greetz
calimero

Was war das noch gleich?

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit habe ich einem Chirurgen einen Gefallen getan und er war mir noch was schuldig. Er sagte zu mir: „Die Chirurgie ist heutzutage schon so weit vorgeschritten,willst du ein perfektes Gedächtnis oder einen langen Penis haben?“

Ich habe leider keine Ahnung mehr, für was ich mich entschieden hatte :-)

greetz
calimero

AirWick Family

Hallo zusammen,

kennt ihr eigentlich diese Reklame für diese Airwick Duftstecker?! Ich persönlich, find das dass ne ziemlich kranke Familienzusammensetzung ist.

Es gibt 3 verschiedene Werbungen mit immer anderen Konstellationen. Alles in allem besteht die Airwickfamilie aus:

Vater (Bär)
Mutter (Pinguin)
Kinder (3 Ferkel)
Freund der Kinder (Stinktier)
Freund der Mutter (Maulwurf)

Ich frag mich zwar wie ein Pinguin und ein Bär zusammen 3 Ferkel zeugen können, aber ich glaub einfach in der Werbebranche wird viel zu viel Koks geschnupft um auf solche Ideen zu kommen…

greetz
calimero

Quetsch it

Hallo zusammen,

für meine sportbegeisterten mitlesenden Radfahrerfreunde, die mich immer animieren möchten doch auch mal aufs Rad zu steigen, damit meine Wampe weniger wird.

Häufiges Radfahren, so berichtet das Fachblatt „BJU International“, kann bei Männern ernste Beschwerden im Genitalbereich zur Folge haben.

Untersuchungen ergaben, dass 60 Prozent der Vielradler von sensiblen Störungen der Genitalhaut infolge von Mangeldurchblutung berichten. Durch die erhöhte Temperatur im Schritt werde zudem die Spermienaktivität eingeschränkt, nicht selten kommt es zur Schädigung der Testikel verbunden mit Infertilität.

Zum Spektrum möglicher Probleme zählt auch die erektile Disfunktion. Speziell bei Mountainbikern werden besonders häufig krankhafte Veränderungen im Bereich des Skrotums diagnostiziert. Talg, Schweiß und Haarwurzeln sind immer wieder Ausgangspunkt für Entzündungen.

Dann doch lieber weiterhin die Cardio Kurse im Fitnessstudio *g*

greetz
calimero

Riesen Wirbel um nix

Hallo zusammen,

In der Onlineausgabe der Bildzeitung prakt die Schlagzeile: „Riesen Wirbel in der Blogger Szene“ um das Sex-Video von Gina Lisa.

Ich weiss gar nicht was die Bild da aufeimal für ein Tumult macht. Darum gibts weder Riesenwirbel noch sonst irgendwas, es wird halt an der einen oder anderen Stelle mal kommentiert.

Wundert mich n bisschen, dass die Bild _heute_ bemerkt, dass es Blogger gibt die auf Ereignisse in der Welt bzw. Deutschland reagieren. Seis jetzt um n Porno Video oder sonst irgendwas.

Wenn ihr mich fragt, lohnt es sich in dem Fall eher mehr zu wissen, dass die Deutschen Geiseln aus der Türkei frei sind, als irgendn Kommentar zu dem „spannenden“ (das war mein Kommentar) Sex-Video von Gina-Lisa zu bringen.

greetz
calimero

Showtek – F.T.S

This is what I love, and cant stop lovin.
Get wasted at partys, from 9 till 7 in the morning.
I live for the music, rollin blunts, feelin high, gettin loaded
Or take some pills and go to La La Land.

Spendin all my money on dope and extreme high price tickets.
But in the end, its all worth it.
I like to live in my own world.
Fuck regular life! Fuck the 9-to-5 job!

I’m totally enjoyin every moment, every hour, every minute.
That’s what I do at Fridays and Saturdays.
Why should I take life so seriously?
I just want to do, what I like to do!
Be far from reality, cause I can’t stand society!

It’s my own world, I just want to hear the music.
I think the whole system fucking sucks.
everybody’s working their fucking ass up during the week.
Getting totally fucking stressed out So what’s wrong, and what’s right?
I live for the weekend, I live for hard styles, I live for hardstyle baby!

Elefantenköttel

Hallo zusammen,

man man man. das 1200ste Posting ist doch tatsächlich ein Rezept :) Denn morgen essen wir Elefantenköttel. Allein schon des Namens wegen :) Für zwei Personen benötigt man:

500g Mett
10 Scheiben Schinkenspeck
1/2 Becher Sahne
1/2 Glas Sauce (Zigeunersauce oder Jägersauce)
Ketchup (Curryketchup)

Aus dem Mett Bällchen formen, mit Schinkenspeck ummanteln und die Bällchen nebeneinander in eine Auflaufform legen.

Sahne mit Zigeunersauce mischen, mit Curryketchup abschmecken und die Sauce über die Mettbällchen geben.

Bei 180°C ca. 1 Stunde backen.

Mit Reis oder Nudeln servieren.

greetz
calimero

Nix Nix und wieder nix

Hallo zusammen,

letztes Jahr war es ein Seminar, dieses Jahr ist es mein aktuelles Unwohlsein. Ich bin echt gespannt was mich die nächsten 3 Jahre abhalten wird zur Loveparade zu gehen. Es ist echt zum brechen, da ist die schonmal im Ruhrpott und ich schaffs nie hinzugehen.

Wünsche auf jedenfall allen die nachher in Dortmund sind viel Spaß und feiert ein bisschen für mich mit.

greetz
calimero

Fleissiges Bienchen

Hallo zusammen,

Es ist vollbracht! Mein zweites Album ist fertig gestellt. Nachdem ich 1999 mein erstes Album „Let it Begin“ mehr oder weniger experimentellerweise fertig gestellt habe, hatte ich mir vorgenommen noch ein weiteres zu machen.

Wieder angefangen ein bisschen rumzubasteln hab ich 2005. Habe ein paar Songs fertig gestellt, aber alles ist mehr oder weniger so dahingerafft und ich hatte eher keine Lust mehr doch ein weiteres Album zu machen.

Kurz nach Anfang 2008 hatte ich dann doch aber wieder Lust bekommen und hab mich daran gesetzt die restlichen Songs fertigzustellen, dies ist nun geschehen. Für alle die mein erstes Album nicht kennen hab ich es gleich nochmal mit hochgestellt.

Ich persönlich muss sagen, man merkt die Entwicklung wenn man das erste mit dem zweiten Vergleicht bzw. man würde meinen, dass das erste und zweite von unterschiedlichen Leuten stammen könnte, aber so gesehen kann man ja auch mal Peter Jacksons „Bad Taste“ mit Peter Jacksons „Herr der Ringe“ vergleichen. So ungefähr kann man sich das vorstellen =)

Benutze Tools: MAGIX Music Maker Basic Edition, Dance Ejay 3, Techno Ejay 4, Techno Ejay 5, Re-Birth 388.

RandyCrux – Let it Begin (1999)
01. Intro
02. Let it Begin
03. ThinGus
04. Piano Forte
05. Colordance
06. Down the Drain
07. Dizzy
08. Anon
09. Outro

RandyCrux – Brainpitching (2008)
01. Brainpitcher
02. Sailors Dream
03. Acid Square
04. Let the Beat Control you
05. Sharing
06. Herzinfarkt
07. Feel free to Relax
08. Level up
09. The Mission
10. Ring the Bell

Viel Spaß beim anhören.

Irgendwas zu sagen?! Lob, Kritik, Plattenverträge, immer rein in die Comments.

greetz
calimero