Thumbing

Hallo zusammen,

jetzt noch mal bitte ein paar Stunden Daumen drücken, dass nichts weiter grossartiges Anfällt und dann ist es endlich soweit. U-R-L-A-U-B! Momentan ist es noch schön ruhig und dabei soll es auch bleiben!

Meine Süße hat schon Urlaub, seit sie heute morgen aus der Nachtschicht gekommen ist. Nach Feierabend gehen wir erstmal meinen Großvater besuchen, der liegt mal wieder im Krankenhaus, weil er schlecht Luft bekommt. :-( :-( Ich hoffe mal das ist nichts weiter schlimmes.

Sollten irgendwelche Magier mitlesen, bitte mal kurz die Zeit ein Stückchen vordrehen, danke!

greetz
calimero

Attacke Schwein

Hallo zusammen,

richtig viel Action am frühen Morgen. Ich bereite gerade den Meerschweinchen das Frühstück zu, da quiekt es schon wieder aus deren Gehege. Eigentlich quieken die ja immer weil sie wissen: aha es gibt gleich was zu essen.

Allerdings das heutige quieken war doch etwas penetranter und lauter, und es war ziemlich viel Gewusel auf einmal. Daher bin ich mal gucken gegangen was da so los ist. Gizmo hatte die Heuraufe von der Käfigwand gerissen, und ist drin stecken geblieben.

Er wollte wohl vorne rum raus, allerdings waren die Gitterstäbe zu eng. Daher hab ich dann versucht ihn nach hinten hin rauszudrücken, dass er merkt dass er rückwärts raus soll. Das hat er dann auch gemacht, allerdings nicht ohne mich vorher nochmal volles Pfund in den Finger zu beissen. :-(

Blödes Vieh…

greetz
calimero

Windows 7 Einblick

Hallo zusammen,

wer erste „bewegte Bilder“ von Windows 7 anschauen möchte, kann das nun tun. Golem.de zeigt ein ca. 20 Minuten langes Video von der Microsoft PDC in Los Angeles in dem Windows 7 vorgestellt wird.

Einfach mal anschauen, ich bin ja eh der Fan von Aktualiserungen, Updates und Neuerungen. Da wirds scheinbar wieder vieles zu entdecken geben, allerdings überleg ich mir schon gerade wie auf meinem Schreibtisch ein Touchscreen platziert werden soll und wie man damit dann vernünftig zocken soll *g*

greetz
calimero

Urlaubsbergfest

Hallo zusammen,

sooo gleich is Mittagspause, und Mittagspause am Mittwoch bedeutet immer Bergfest! Diesmal aber ein besonderes Bergfest denn es sind nur noch wenige Tage bis wir endlich mal wieder gemeinsam Urlaub haben.

Das ist zum einen auch bitter nötig, zum anderen scheint der Zeitpunkt recht gut gewählt zu sein, heute morgen war nämlich der erste Tag wo ich schon wieder das Auto freikratzen musste.

Zwar nicht extrem zugefroren, nur Front- und Heckscheibe aber trotzdem, ich seh sowas als Startschuss für die „unbequeme“ Zeit in der man eh viel lieber zuhause bleiben möchte, statt sich morgens durch die quälende Kälte zu kämpfen.

Wir haben auch schon ein bisschen was geplant für den Urlaub, nix grossartiges, jetzt Samstag gehen wir ja erstmal zum Boxkampf, dann im Laufe der Woche wollten wir nochmal nach neuen Schuhen gucken.

Der neue Kleiderschrank steht natürlich auch noch aus, da werden wir auch noch mal etwas intensiver auf die Suche gehen. Am Geburtstag meiner Süßen gehen wir abends schick Essen und am darauffolgenden Samstag feiern wir ja den Geburtstag ein bisschen nach.

Man könnte jetzt nicht direkt sagen „volles Programm“ aber doch eine recht gut ausgefüllte Urlaubswoche. Wie auch immer, hauptsache erstmal vom Stress erholen :-)

greetz
calimero

Ich kann sie lesen!!!

Hallo zusammen,

ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Nerd. *g* Meine Liebste nennt mich ja zwischendurch liebevoll „Freak“ meist wenn es um Computerspiele geht, die ich mit bravur bestehe.

Eigentlich gehts jetzt auch nur um ein eher banales Thema, mein Vorgänger auf der Arbeit hat hier so ne Binär Uhr stehen und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie man dieses Ding liest.

Nun weiss ich es *g* Könnt ihr es auch? Guckt mal selber

greetz
calimero

Qlimax 2008

Hallo zusammen,

na huch, da hab ich dieses Jahr ja mal gar nicht dran gedacht. Am 22.11. findet die diesjährige Qlimax im Gelredome in Arnheim statt. Allerdings hab ich das mal voll verplant und im September nicht auf den Kartenvorverkauf geachtet.

Die Tickets sind ja üblicherweise nach ca. 3 Tagen ausverkauft, somit wird es dieses Jahr wohl eher nichts mit der Qlimax. Den Trailer und das Anthem möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

greetz
calimero

natürliche Auslese

Hallo zusammen,

sicherlich ein Kandidat für den Darwin Award, gefunden im Stern.

Tödliches Spiel: Unter den Augen eines Schießlehrers hat sich ein achtjähriger Junge im US-Bundesstaat Massachusetts aus Versehen in den Kopf geschossen. Er wollte eine Uzi-Maschinenpistole ausprobieren, als er die Kontrolle über die Waffe verlor.

Ein achtjähriger Junge hat sich auf einer Waffenmesse im US-Staat Massachusetts versehentlich selbst in den Kopf geschossen und ist an den Verletzungen gestorben. Das Kind bediente die Uzi-Maschinenpistole am Sonntag unter der Aufsicht eines geprüften Schießlehrers, wie die Polizei mitteilte. Der Junge habe die Kontrolle über die Waffe verloren und sich selbst in den Kopf geschossen.

Er wurde in ein Krankenhaus nach Baystate gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Obwohl es sich laut Polizei offenbar um einen Unfall handelte, wurden Ermittlungen eingeleitet. Der Veranstalter äußerte sich zunächst nicht zu dem tragischen Zwischenfall. Auf der Website des Schützenvereins hieß es, die Messe sei „völlig legal und lustig“. Die Besucher dürfen dabei auf Ziele wie Fahrzeuge und Kürbisse schießen.

greetz
calimero

Hot Chicken Fiesta (Los Wochos Teil2)

Hallo zusammen,

gestern hab ich dann mal den zweiten Burger probiert, den Hot Chicken Fiesta. Er besteht aus einem Weizenbrötchen mit Chilistückchen, knusprig paniertes Hähnchenfleisch, feurige Jalapenos, frischer Salat, herzhafter Cheddar-Käse, Chili-Sauce und milder Schmand.

Also scharf ist auch was anderes, allerdings schmeckt er dann doch recht herzhaft und frisch, also für einen Chicken Burger unglaublich lecker. Kann ich dann doch empfehlen auch wenn die gewisse Schärfe dann doch fehlt.

greetz
calimero

Stella kurios

Hallo zusammen,

sicherlich habt ihr ja schonmal von den Stella Awards gehört, das sind halt Nachrichten über irgendwelche kuriosen Gerichtsprozesse usw. Ursprung war, dass eine Frau McDonalds verklagt hat, weil sie sich mit Kaffee verbrüht hat, und MCDonalds nicht drauf hingewiesen hat, dass der Kaffee heiss ist. Soviel zum Ursprung.

Im Netz findet man massig davon (mal nach Stella Awards Googlen) meinen Favoriten was die Stella Awards angeht, möchte ich allerdings direkt hier präsentieren.

Christopher Roller hat es mit den Zaubereien. Er verklagte die beiden US-Zauberer David Copperfield und David Blaine auf Bekanntgabe und Erklärung ihrer Zaubertricks oder aber 10 % ihres Lebenseinkommens zu zahlen, was er für Copperfield mit 50 Millionen Dollar beziffert, bei Blaine mit 2 Millionen.

Der von ihm angegebene Grund der Klage: Die Gesetze der Physik würden von den beiden Zauberkünstlern außer Kraft gesetzt werden, was nur mit göttlichen Kräften geschehen könnte. Da er sich aber selbst für Gott hält (!), würden sie ihm seine Kräfte und Fähigkeiten rauben.

greetz
calimero

dann auch mal wieder

Hallo zusammen,

sooo bald ist es mal wieder soweit, durch meine Tätigkeit in 3 verschiedenen Firmen dieses Jahr (RWE IT GmbH, Ducon Consulting GmbH, Metro Group) ist mein Urlaub ein bisschen kurz gekommen. Das letzte mal wo ich Urlaub hatte war im April als wir es uns auf Fuerteventura gemütlich gemacht haben.

Nein, nächste Woche noch nicht, da muss ich noch mal „anne Schüppe“ aber vom 1. – 9. November ist erstmal Entspannung und Erholung angesagt. Ach ja, während dieser Zeit ist es ja auch bei meiner Süßen wieder soweit, einen Geburtstag zu feiern. Ein ganzes Vierteljahrhundert wird sie jung *g* Dafür hat sie sich allerdings sehr gut gehalten =)

Im Urlaub gucken wir ja auch endlich mal nach einem neuen Kleiderschrank fürs Schlafzimmer, das ist praktisch unser „Weihnachtsgeschenk“ also nix Gegenseitiges sondern wir legen zusammen und besorgen uns da was neues, bevor der einem von uns (vorwiegend mir) wieder auf den Kopf fällt und ich ins Krankenhaus muss *g*

greetz
calimero

erotische Frauennamen

Hallo zusammen,

eine weitere Umfrage unter Männern hat ergeben, welche Frauennamen bei Männern die Phantasien wecken.

Platz3: Julia
Platz2: Jaqueline (*lol* Schakkeline)
Platz1: Vanessa

Nicht so gut kommt es wohl an wenn Frauen Kathrin, Ines, Emma oder Heidi heissen. Hier gibts ein paar mehr Infos dazu

greetz
calimero

Wohnungskleinigkeiten

Hallo zusammen,

in dieser Woche sind erstmal die ganzen Kleinigkeiten innerhalb der Wohnung fällig. Also der neue Wannenmischer soll eingebaut werden und unser Toilettenkasten wird nomma etwas fixiert, der wackelt nämlich ganz schön *g*

Eine etwas größere Kleinigkeit wird der Austausch der Gastherme, die für unsere Heißwasserversorgung zuständig ist, allerdings hab ich da noch keinen genauen Termin für den Monteur, wenn diese ausgetauscht ist, besteht wenigstens auch nicht mehr das Risiko, dass man gerade in Ruhe heiss duscht, und die Flamme plötzlich in der Therme erlischt, so dass man ein plötzliches Erwachen unter kaltem Wasser hat *g*

greetz
calimero

erneuter Jurywechsel

Hallo zusammen,


Chaos bei „DSDS“: Nach dem Rauswurf von Anja Lukaseder (41) und Andreas „Bär“ Läsker (44) ist jetzt ein für die kommende Staffel neu eingesetztes Jurymitglied schon wieder weg vom Fenster: Max von Thun (31) geht, bevor ihn die Zuschauer überhaupt zu Gesicht bekamen.

„Ich habe bei der ersten Castingshow festgestellt, dass wir als Team nicht funktionieren, was als Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit nötig gewesen wäre. Darum haben wir gemeinsam beschlossen, so nicht weiter zu machen“, sagt der Schauspieler und Sänger zu seinem Ausscheiden.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Die Chemie in der Jury stimmte nicht. Das haben wir unter realen Arbeitsbedingungen beim ersten Casting, gemeinsam mit Max von Thun, festgestellt. Als neues Mitglied wird daher Volker Neumüller neben Nina Eichinger und Dieter Bohlen in der Jury sitzen.

Als erfolgreicher Musikmanager kann er das Potenzial der Kandidaten kompetent bewerten und wird daher die Jury mit seinem Erfahrungsschatz hervorragend komplettieren.“

Volker Neumüller (39) arbeitet seit 20 Jahren im Musikgeschäft, betreut seit der vierten „DSDS“-Staffel die Gewinner. Den Sieger der sechsten Staffel wird er nicht nur mit aussuchen, sondern auch managen.

Bleibt abzuwarten, ob die Chemie zwischen den Jury-Mitgliedern Dieter Bohlen (54), Nina Eichinger und Neuzugang Neumüller stimmen wird. Ab Januar 2009 werden die neuen Folgen ausgestrahlt.

greetz
calimero

Skyplus HD 1800

Hallo zusammen,

nun haben wir auch endlich einen HDTV Sat Receiver. Saturn hatte da ein recht gutes Angebot. Das Ding hat nämlich „nur“ 111 EUR gekostet. (das HDMI Kabel au nomma 29 EUR. Frechheit).

HD Signal wird auf 1080i ausgestrahlt und SD Signal wird auf 1080i interpoliert. Alles in allem natürlich ein besseres Bild als bei dem SD Receiver und sogar noch im Menü 4 Spiele. Tetris oder Snake auf 50 Zoll is auch was nettes :-)

greetz
calimero