Kommse na Bottrop….

Hallo zusammen,

heute war auch wieder ein sehr ereignisreicher Tag. Haben einen Tagesausflug zum Movie Park gemacht. Und ich bin seit sehr langer Zeit auch mal wieder Achterbahn gefahren obwohl ich ja eigentlich tierisch Angst davor habe… Nachdem ich meine Beine russisch artistisch verknotet hatte, passte auch der Haltebügel.

Die Hauptattraktion schien wohl das Shrek 4D Kino zu sein, das haben wir allerdings nicht angesehen, denn egal um welche Zeit wir da vorbeigelaufen sind, war die Schlange echt brechend. Die Deutschen waren auch heute in der Unterzahl denn heute hat die Königin der Niederlande Geburtstag und somit waren massig Holländer im Park *g*

Den Rest des Tages werde ich jetzt wohl entspannen, bin nämlich ziemlich kaputt, für die Maifeierer viel Spaß, gute Laune und für die richtigen Partygänger: Viel Spaß auf der Mayday ;)

greetz
calimero

Noch 98

Hallo zusammen,

so langsam könnte ich mir schonmal Gedanken machen, denn dies ist bereits Posting nummer 1902. Das heisst noch 98 Postings dann ist wieder mal ein Video bezüglich des 2000. Postings auf der Blogschrift fällig. Wie auch schon beim 1000. Posting habe ich vor wieder ein Video zu machen, und erst eine wage Vorstellung was darin vorkommen soll.

Was möchtet ihr denn mal sehen?! Vielleicht bau ich das dann mit ein ;) Vorschläge werden gerne entgegengenommen und Nein: Cali beim Duschen wirds nicht geben ;)

greetz
calimero

Samsung Syncmaster T260

Hallo zusammen,

da ich es ja immer mehr mit den Augen habe *g* musste einfach ein größerer Monitor her. Naja oder anders gesagt ich wollt mir mal wieder einen Luxus gönnen. Mit dem Syncmaster T260 hab ich das nun gemacht, bin von 22“ auf 26“ (FULL METAL JACKET) umgestiegen ;)

img_0213

Wer meinen alten 22“ haben möchte kann hier mal schauen.

greetz
calimero

Kein Knockout auf Schalke?

Hallo zusammen,

ich könnt schon wieder brechen, sowas nimmt mich echt mit. Unsere Karten für den Klitschko Kampf sind noch nicht da. Darum hab ich heute mal angerufen und mal nachgefragt was mit denen ist. Angeblich hätte ich zwar 6 Karten bezahlt, allerdings zuviel Zeit zwischen Reservierung und Bezahlung gebraucht so dass die Plätze wieder in den Umlauf gegangen sind.

Die Daten die ich nach Abschluss der Bestellung bekommen hat, sind scheinbar für die Leute nicht wirklich hilfreich, da frag ich mich wofür bekomm ich dann so Sachen wie eine Bestellnummer wenn die Kollegen damit nix anfangen können. Naja jedenfalls wollen die das jetzt mal recherchieren und schauen ob die mir generell noch Plätze besorgen können und wenn ich Pech hab dann wohl nicht. Scheiss Laden echt.

Sollen die uns halt VIP Plätze geben, davon sind nämlich noch welche frei. Ey wenn ich da nicht hinkann, raste ich aus…

greetz
calimero

FAQ zum Windows 7 RC

Hallo zusammen,

die Seite Winfuture hat nun einige Frequently Asked Questions zum Release Candidate von Windows 7 online gestellt.

Solltet ihr also noch darüber nachdenken ob ihr den RC testen wollt, oder einiges noch unklar ist, könnt ihr euch auf der Seite informieren. Bis zum 5. Mai ist es ja nicht mehr ganz so lange, ich sitze jedenfalls auf brennenden Kohlen und freu mich drauf.

greetz
calimero

AngelaVZ

Hallo zusammen,

im MeinVZ/StudiVZ hat der Wahlkampf begonnen. Spitzenpolitiker aller Parteien die auch im Bundestag vertreten sind, tauchen nun auch mit Profil in den beiden Holtzbrink Portalen auf.

Sucht einfach mal naiv nach den Namen und schaut ob ein Profil vorhanden ist, man kann diese dann auch „Gruscheln“ Fotos anschauen oder man kann schauen wer diese Politiker gut findet, bzw. selber anklicken wen ihr gut findet :)

greetz
calimero

Dies oder das?!

Hallo zusammen,

welches Handy würdet ihr bevorzugen. Nokia 5800 xpressmusic oder HTC Touch Diamond?

Irgendwie gefallen mir beide recht gut. Auch wenn ich nicht wirklich vor einem Umstieg stehe oder so und ich nicht wirklich weiss ob ich auf ein Touch Handy umsteigen soll, würd ich schon ma ein paar Meinungen einholen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem 5800 obwohls relativ neu ist.

greetz
calimero

Enermax Modu82+

Hallo zusammen,

meine güte ist mein Rechner leise, das ist eine Wohltat in den Ohren. Ich hab allerdings mehr ausgegeben als ich wollte, aber auf den ersten Gehörgang scheint sich die Investition gelohnt zu haben. Die Wahl fiel aufs Enermax Modu 82+ 625 W und Kabelmanagement. Nettes Teil. Hoffe ich hab jetzt erstmal wieder Ruhe im wahrsten Sinne des Wortes.

modu

greetz
calimero

H1N1

Hallo zusammen,

tjoa die Schweinegripee (H1N1) ((nicht zu verwechseln mit der Vogelgrippe H5N1) scheint sich doch nun schneller zu verbreiten als gedacht. Mitterweile ist sie schon in Europa, im nahen Osten und Ozeanien angekommen.

Hier gibts eine ständig aktualisierte Weltkarte mit den Orten wo die Schweinegrippe bereits aufgetaucht ist.

Somit scheint es dass sich die Schweinegrippe zu einer Pandemie ausbreitet. Mal schauen wann der erste Deutsche Fall auftritt und ob sich das Thema ähnlich wie die Vogelgrippe bald wieder im Sande verläuft und wir weitestgehend davon verschont bleiben, ich hab nämlich keine Lust hier nur noch Menschen mit Mundschutz durch die Gegend laufen zu sehen.

greetz
calimero

DSDS Top 3

Hallo zusammen,

am Wochenende ist ja mein Favorit Dominik Büchele bei DSDS rausgeflogen, somit findet die Top3 ohne ihn statt. Ausser vielleicht, dass Annemarie dem Druck nicht mehr standhält und freiwillig aufgibt, dann würde er vielleicht noch zurückkommen, das war ja vor 2 Jahren mit Max Buskohl und Martin Stosch eine ähnliche Situation.

Sollte dies nicht passieren machen die Kandidaten Daniel Schumacher, Sarah Kreuz und Annemarie Eilfeld die letzten 3 Plätze unter sich aus. Sollte man jedenfalls meinen denn wenn es nach Amazon gehen würde, steht der Sieger ja schon fest. Allerdings sollte man bei der Quelle auch nicht so voreilig urteilen ;)

greetz
calimero

Ohrwurmrecherche

Hallo zusammen,

aus zwei Gründen kann ich momentan nicht schlafen. Erstens: ich hab Schmerzen im Steißbein, kennt ihr diesen pochenden Schmerz, der egal wie ihr liegt einfach nicht weggehen will?! Das ist sooo grausam :-( Aber die zweite und viel interessantere Sache ist folgendes:

Heute hab ich auf dem PayTV Schlagersender Goldstar.TV folgendes Lied gehört: Daniela de Santos – El Condor Pasa

Und ich denk mir so, Verdammt diese Melodie kennst du doch, nur woher… und ich kam und kam nicht drauf, dann musste ich ein bisschen recherchieren und habe festgestellt dass es noch andere Versionen des Liedes gibt, z.b. von Simon & Garfunkel.

Letztendlich hatte ich mich daran erinnert, dass ein Melodieteil immer vom Publikum gesungen wurde, statt vom Sänger also ging ich etwas in die Comedyschiene und habe verschiedene Comedians mit dem Suchbegriff „El Condor Pasa“ eingegeben. Und siehe da, letztendlich bin ich fündig geworden, leider nur in sehr schlechter Qualität da es wohl bei einem Auftritt mitgefilmt worden ist, aber sowas lies mir einfach keine Ruhe. El Condor Pasa in der Version die ich gesucht habe ;).

greetz
calimero

Rapidshare und die kleinen Labels

Hallo zusammen,

ihr habt sicherlich von der ganzen Pirate Bay Geschichte gehört. Die schwedischen Macher wurden zu Haftstrafen und Geldbußen verurteilt weil ihre Seite ThePirateBay Links zu urheberrechtlich geschützen Werken anbietet. Wie gesagt, Links nicht die eigentlichen Materialien.

In Deutschland gibt es ja Rapidshare. Rapidshare ist eher ein Dienst welche Server zur Verfügung stellen auf denen urheberrechtliches Material hoch- und runtergeladen werden kann. die GEMA hatte sich in dem Fall eingeschaltet und Rapidshare wurde die Auflage gemacht, dass diese das Material welches hochgeladen wird prüfen müssen ob es geschützt ist oder halt nicht.

Aufgrund der Fülle kann Rapidshare dieses natürlich unmöglich nachhalten, somit passiert aktuell folgendes: Rapidshare gibt die IP-Adresse des Uploaders von urheberrechtlich geschützen Dateien an die entsprechenden Urheber heraus. Sollte also jemand ein Musikalbum hochladen, wird das entsprechende Label über die IP Adresse des Uploaders informiert und diese können dann weitere rechtliche Schritte einleiten.

Nun ist es sogar so, dass kleinere Plattenlabels mehr daran verdienen die Urheberrechtsverletzung anzuklagen als an den eigentlichen CD-Verkäufen des Künstlers. Das ist schon ein klein wenig Paradox. Da würde man echt in die Überlegung kommen, sich nicht mehr auf die Verkäufe zu konzentrieren, vielleicht noch absichtlich das Album ins Netz stellen und nur darauf warten, dass irgendwer dies bei Rapidshare hochläd und über die Klage an mehr Geld kommen, als wenn man das Album regulär durch den Verkauf geschickt hat.

greetz
calimero

kurz vorm Abkacken

Hallo zusammen,

also morgen werde ich definitiv mal meine Freunde von K&M aufsuchen, denn vorhin beim Zocken machte es puff, und mein Rechner war aus. Ich kenn das ja mittlerweile, war bei meinem alten Netzteil auch nicht anders, bis es dann irgendwann gar nicht mehr angegangen ist.

Mein 520W Noname Netzteil wird höchstwahrscheinlich durch ein Enermax 625W Netzteil mit Kabelmanagement ersetzt. Ich wollt schon immer eins mit Kabelmanagement, so dass auch wirklich nur die Kabel im Rechner rumfliegen die auch wirklich benötigt werden. Denke mal da gebe ich morgen nochmal laut drüber =)

greetz
calimero