Samsung N130 @nynet

Hallo zusammen,

so wir haben ja eine Sache nicht bedacht bezüglich unseres Mexiko Urlaubs. Nu haben wir ja einen Full HD Camcorder mit 32 Gig Speicherplatz um schöne Urlaubsaufnahmen zu machen. Nur was passiert eigentlich wenn der interne Speicher voll ist?!

Sollen wir dann etwa die alten Urlaubsvideos überschreiben um neue zu machen?! Nein! Das wäre zu blöd. 14 Tage sind lang und ich denke, da kommt auch einiges an Material zusammen. Meine Süße hat zwar ein Notebook was wir mitnehmen könnten, allerdings ist das ein riesiges 17“ Notebook und das würden wir ungern im Zimmer lassen und in den Safe passt es nicht rein.

Was allerdings in den Safe passen würde ist ein kleines schlankes 10,1 Zoll Netbook *g* nämlich das Samsung N130 was ich mir soeben bestellt habe. Natürlich ganz uneigennützig und nur im Bezug darauf, dass wir auch unsere Urlaubsvideos auslagern können *harhar* :-) Ik freu mir!

Isser nich süß der kleine?! :)

Origami

Hallo zusammen,

das Spiel Heavy Rain handelt ja von einem Killer der bei seinen Opfern immer eine Origami Figur hinterlässt. Während der Installation auf der Playstation3 fallen ganze 4,2 Gigabyte an. Entsprechend lange dauert die Installation.

Während der Installation gibt es allerdings einen schönen Zeitvertreib. Der Entwickler zeigt dort wie man Origamis falten kann in einer 12-Schritte Anleitung. Ein kleines Blatt liegt auch dem Spiel bei und man kann versuchen ein Origami zu falten. Anfangs klappte das bei mir überhaupt nicht, hab schließlich zwei Linke Hände, aber im Nachhinein ist es doch ganz gut geworden :-D

DSDS 2010 – Mottoshow Nr. 2

Hallo zusammen,

das Motto heute lautet: Die größten Pop Hymnen aller Zeiten. Das ist natürlich auch wieder Auslegungssache wie das von den Kandidaten interpretiert werden kann. Die Kandidaten haben folgende Songs gesungen:

Thomas Karaoglan – (David Hasselhoff – Looking for Freedom)
Bin jetzt nicht so der Fan von dem Lied, aber der Typ is klasse und hat den Song auch super rübergebracht.

Kim Debkowski – (Irene Cara – Fame Movie Theme)
Fand ich jetzt nicht allzuschlecht, hat aber trotzdem schlechte Kritiken bekommen.

Mehrzad Marashi (U2 – One)
Dürfen sich die Kandidaten die Songs nicht selber aussuchen?! Er hat zwar wieder mal 100% abgeliefert aber im Nachgang meinte er noch dass der Song eigentlich nicht so gut zu ihm passt. Na dann such ich mir den auch nicht aus!

Manuel Hoffmann – (Scorpions – Wind of Change)
Wattn scheiss Lied, und ebenfalls Auftritt. Also nachdem ich eh nich so für den bin, er mich aber beim letzten mal überzeugt hat, fällt er nun wieder in die Kategorie: Raus mit dem.

Ines Redjeb – (Irene Cara – What a feeling)
Sie scheint durschaut zu haben, dass die Jury sie raushaben will. Wie ich finde nach diesem Auftritt -> Zurecht!

AUSGESCHIEDEN (JAWOLL!)
Marcel Pluschke – (Opus – Life is Life)
Wat war dat denn?! *lol* Der Typ is übern Scheinwerfer gestolpert, hat den falschen Text gesungen und die Einsätze verpasst. Also wenn das nicht reicht, das der Typ endlich rausfliegt, dann weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach war er nun lang genug dabei.
AUSGESCHIEDEN (JAWOLL!)

Nelson Sangare – (Louis Armstrong – What a Wonderful World)
Das Lied find ich zwar besser als die ganzen RnB Titel die er sonst immer singt, allerdings passte das mal vorne und hinten nicht.

Menowin Fröhlich – (USA for Africa – We are the World)
Also mittlerweile muss ich echt sagen, dass ich schon mehr Menowin als Mehrzad Fan bin, und ich geh auch ganz stark davon aus, dass Menowin das Ding nach Hause fährt. Ähnlich wie letzte Woche ein bombastischer Auftritt, einfach nur perfekt. Stimme, Performance, Ausstrahlung, Alles!

Helmut Orosz – (Bon Jovi – Its my Life)
Der Rocker brennt die Bühne ab, geiler Auftritt, vieeel besser als das langweilige Lied von letzter Woche.

Wie immer muss ich jetzt noch knapp ne Stunde warten, bis das Ergebnis kommt, aber dann Kennzeichne ich noch wer rausgeflogen ist, ich hoffe natürlich stark, dass Marcel die Segel streichen muss.

Heavy Rain

Hallo zusammen,

Heavy Rain, damit mein ich nicht das heutige Wetter in Düsseldorf, obwohl das auch gut gepasst hätte, sondern ich mein das exklusive Playstation3 Adventure was es seit heute zu kaufen gibt. War vorhin im Saturn und hab die 20% Rabatt auf Games ausgenutzt um mir das Spiel zuzulegen.

Das Adventure ähnelt etwas älteren Spiel Fahrenheit (The indigo Prophecy). Angezoggt hab ich es zwar noch nicht, aber das was ich an Trailern und Gameplay von Heavy Rain schon gesehen habe macht Lust auf mehr. Ob ich den Abend noch zum Zocken nutze weiß ich allerdings noch nicht, mal sehen wie meine Laune nachher ist. Nun gehts gleich erstmal weiter mit der 2. Halbzeit des Derbys :-)

Derbyzeit

Hallo zusammen,

dieses Fussballwochenende hat es echt in sich. Sozusagen der Derbyspieltag. Vorhin spielten schon Oberhausen gegen Duisburg (2:2). Momentan ist die Mutter aller Derbys zu Gange. Halbzeit 0:0 zwischen Schalke und Dortmund und morgen spielt noch Köln gegen Leverkusen.

Heute im Zug auf dem Weg nach Hause war das ganze Abteil voller Schalker Fans die kamen aus Koblenz und waren auf dem Weg zum Derby. Die haben dann auch gut Stimmung gemacht die ich auch festgehalten habe. Ansehen könnt ihr es hier und hier.

Olympische Spiele in Vancouver

Hallo zusammen,

am Sonntag enden die olympischen Spiele in Vancouver. Viele Emotionen, kleinere Skandale, viele Stürze und ein Todesfall noch vor Beginn der Spiele. Mich haben die Spiele mal so gar nicht interessiert hab sie auch nicht wirklich mitverfolgt.

Meine Lieblingsdisziplin ist übrigens Curling der Frauen. Warum? Na ganz einfach:

myAllergo

Hallo zusammen,

soziale Netzwerke haben ja meist keinen effektiven Inhalt. Facebook, studiVZ, wKw, Lokalisten sind Plattformen wo man seine Freunde, Familie trifft, sich vernetzt etc. XING ist eine Plattform die speziell auf Business Kontakte ausgelegt ist. Alles was in den geschäftlichen Rahmen fällt kann über XING abgewickelt werden.

Eine relativ neue Plattform kommt nun mit in den Pool der sozialen Netzwerke die auch einen Schwerpunkt zum Thema hat. Allergien. Auf myAllergo vernetzen sich Allergiker aller Art. Unter anderem soll das Netzwerk dazu dienen sich wie auch bei den anderen gegenseitig auszutauschen, mitunter enthält die Seite aber auch Infos von Ärzten und Krankenkassen rund um die entsprechenden Themengebiete.

Social Networking like hat man dort auch die Möglichkeit Freunde hinzuzufügen, Nachrichten auszutauschen und eine Pinnwand für allesmögliche steht auch bereit. Ihr könnts euch ja mal anschauen weiß ja nicht wieviel Allergiker hier mitlesen, aber das ist doch sicherlich mal eine gute Möglichkeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Mein Mitgefühl

Hallo zusammen,

ich muss einer bestimmten Berufsgruppe mal mein Mitgefühl aussprechen. Sie befinden sich fast ganz unten in der Beruflichen Nahrungskette. Irgendwo zwischen Dixie-Klo-Desinfizierer und Sexkino-Reinigungskraft. Diese Berufsgruppe hat es echt nicht leicht. Sie leben in großen Häusern oder überdimensionierten Appartmentlofts in bester Lage, wie grausam.

Sie verdienen an die 7000 Netto im Monat, diese armen Schweine und letztendlich haben sie noch ständig wechselnde Sexpartner auf der Flugzeugtoilette, je nach dem welche Stewardessen diesmal zugeteilt sind. Liebe Piloten der Lufthansa, bitte nehmt euren Streik wieder auf damit ihr aus eurer schlechten Lage herauskommt.

Aber mal im Ernst, die Pilotenvereinigung Cockpit fordert neben ein paar anderen Dingen ein Mitspracherecht der Piloten bezogen auf politische Endscheidungen im Unternehmen. Also bei aller Liebe aber da würde ich als Geschäftsführung ebenfalls auf die Barrikaden gehen.

Hauuuuuuuse

Hallo zusammen,

momentan lässt meine Blogaktivität etwas nach, es sei mir zu verzeihen. Auf der Arbeit gehts es momentan einfach drunter und drüber und dadurch komm ich selten (wie jetzt z.b.) mal zu 5 Minuten Ruhe wo ich was bloggen könnte. Hab zwar noch einiges im Kopf was ich niederbringen mag, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit.

Irgendwie muss ich heute auch noch die restlichen 90 Minuten bis zum Feierabend überstehen, dann gehts erstmal wieder richtig gemütlich unter die Sonnenbank. Hoffe neben der Bräune tank ich auch noch ein bisschen verlorengegangene Energie die mich bis zum Wochenende über die Arbeitswoche bringt.

Seit ein paar Wochen ist irgendwie Mittwochs immer der tote Punkt bei mir… Zuweit zum Wochenanfang entfernt, dass man noch die Wochenendruhe in den Knochen hat, zu weit zum nächsten Wochenende entfernt, dass man sich schonmal seelisch drauf vorbereiten kann.

Ich plädiere dafür den Mittwoch zum arbeitsfreien Tag zu machen. Ebenso wie den Donnerstag und Freitag. Statt 5 Tage arbeiten und 2 Tage frei, dann 2 Tage arbeiten und 5 Tage frei. Das wäre mal ne vernünftige Verteilung.

Bestimmt nur einer

Hallo zusammen,

Dienstags ist ja immer unser „Schnitzeltag“ auf der Arbeit. Dort gehen wir nicht in die Kantine sondern in das angegliederte Restaurant im Metro Markt, denn dort ist Dienstag Schni-Po günstiger. Nach dem Essen war ich gerade auf dem Weg die Rolltreppe runter Richtung Ausgang als folgende Durchsage ertönt.

Unser Kunde Herr Krause bitte zur Information.

Übrigens ist der Name Krause auf der deutschen „Häufigkeitsskala“ der Nachnamen auf Platz 27 und der Metro Markt in Düsseldorf ist nicht gerade klein. Ich hätt ja zu gerne gewartet um abzuwarten wieviel Leute dann vor der Info stehen. Kann mir schlecht vorstellen, dass nur ein Herr Krause zu dem Zeitpunkt im Markt war.

Ich frag mich ehrlichgesagt, warum man dort nicht einfach den Vornamen mit ausruft um gerade bei so verbreiteten Nachnamen einen Massenauflauf an der Information verhindert. Am Flughafen wird man ja auch mit komplettem Namen ausgerufen. Da wärs dann schon arg zufällig wenn da mehrere Leute mit exakt dem gleichen Namen zum selben Zeitpunkt rumlaufen.

Er ist auf dem Weg

Hallo zusammen,

habe gerade die Bestellung für den Camcorder abgeschickt. Waren ja gestern im Mediamarkt und meiner Süßen hat der Camcorder auch gefallen. Liegt gut in der Hand und alle Knöpfe ausserhalb des Touchscreens sind auch gut zu erreichen.

Ein weiteres Nice to Have was ich noch gefunden habe. Während der Camcorder aufnimmt kann man einen „Lächelmodus“ aktivieren. Das heisst, der Camcorder nimmt zwar Video auf, doch sobald ein Kopf ins Bild kommt der gerade Lächelt schießt der Camcorder im Hintergrund ein Foto.

Der 10x optische Zoom ist auch der Hammer, gestern ham wir uns durch den Mediamarkt gezoomt, und weit entfernte Dinge werden sofort klipp und klar scharf und lesbar dargestellt. In einigen YouTube Videos (Suche nach CX-505 bei YT) kann man auch erkennen, dass die Cam immer noch brilliante Qualität bei LowLight Aufnahmen herzaubert. Freu mich schon wenn sie da ist, dann wird ausgiebig getestet ;-)

Direktübergang

Hallo zusammen,

momentan ist es echt schlimm was mein Schlafverhalten angeht. Am Wochenende war ich eigentlich immer recht spät im Bett dafür aber relativ früh wach. Habe es auch nicht genutzt irgendwie weiterzuschlafen und nun die Woche häng ich ein bisschen durch.

Vielleicht befindet sich mein Körper momentan so zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit. Mit dem Wetter kann auch keiner momentan was Anfangen. Die Woche werden die Temperaturen wieder zweistellig und Plusgrade sinds obendrein auch noch.

Mein Streifenhörnchen ist auch wieder wach. Praktisch noch ein Merkmal daran dass der Winterschlaf nun echt vorbei ist, sowohl bei dem Nager als auch bei mir ;) Darum gehen wir doch direkt in die Frühjahrsmüdigkeit über ;)

Sony HDR-CX505VE

Hallo zusammen,

ich hatte ja schonmal angemerkt, dass wir unseren Urlaub nicht nur auf Bildern sondern auch auf Video festhalten möchten. Dazu fehlt uns allerdings noch ein Camcorder, denn die Videofunktion meiner Fotokamera ist zwar nett, aber wir wollen wenn dann schon einen richtigen haben.

Nach einer kleinen Recherche ist meine Entscheidung eigentlich relativ schnell gefallen, jetzt hängts eigentlich nur noch davon ab, ob meiner Süßen die Haptik gefällt. Daher machen wir uns nächste Woche mal auf den Weg in die Elektronikmärkte und schauen mal ob das Gerät vor Ort ist.

Ich hab mich nicht nur für die Cam entschieden, weil diese „einfach“ zu bedienen ist und perfekte Aufnahmen macht, sondern die Cam hat natürlich auch ein bisschen Schnickschnack. Zum Beispiel einen Integrierten GPS Empfänger der mittels Geotagging bestimmen kann wo die Aufnahmen gemacht worden sind. Über die Software kann man dann passend zum Video die Position einblenden wo man gefilmt hat etc.

Warten wirs mal ab, ich berichte ob wir das Ding gekauft haben oder ein anderes, wenns soweit ist.