Guten Morgen

Hallo zusammen,

trotz erholsamen Feiertag gestern fängt die Woche doch schonmal sehr bescheiden an. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte bzw. nur bis ca. 2 Uhr.

Danach hatte ich dann nur noch die Augen geschlossen, aber wirklich schlafen konnte man das nicht nennen. Entsprechend gelaunt bin ich heute morgen dann qualvoll aufgestanden und habe mich für den Tag fertig gemacht.

In so Situationen wünscht man sich dann doch einen Pfingstdienstag als Feiertag. Momentan ist bei mir echt alles verdreht, wenn ich frei habe bin ich relativ zeitig wach, will weiterschlafen und kann nicht mehr weiterschlafen und wenn ich Arbeiten muss, bin ich zwar auch relativ zeitig wach, will weiterschlafen doch darf nicht mehr.

Wenigstens hab ich diese Woche ein Ziel vor Augen denn am Samstag sind wir ja wieder in der Arena auf Schalke zum Vitali Klitschko Boxkampf! Darauf arbeite ich dann mal diese Woche hin.

Ronal-Doh

Hallo zusammen,

ihr merkt schon hier wird es wieder etwas Fussballlastiger als sonst, aber hey, die WM steht schließlich vor der Tür und ich stimme mich ja schon regelrecht darauf ein, entsprechend kann es auch mal sein, dass hier im Blog etwas mehr Fussball als sonst thematisiert wird.

Aktuell mag ich euch den aktuellen Nike Werbespot zeigen, der natürlich wie sollte es anders sein auf die WM abgestimmt ist. Sehr cool und Homer Simpson hat auch noch einen kleinen Gastauftritt :-D

Mööööööööööp

Hallo zusammen,

standesgemäß zur WM in Südafrika besitze ích nun auch eine Vuvuzela in Schwarz-Rot-Gold Farben. Schön groß isse und macht auch gut krach.

Auch wenn der Sound noch nicht so klingt wie er eigentlich klingen sollte, aber das ist ja normal bei mir, das ich erstmal zu Doof für „Musikinstrumente“ bin, denn einfach reinpusten reicht bei einer Vuvuzela nicht, da kommt nur ein Ton raus wenn der Mund eine gewisse Haltung im Rohr hat.

Naja hab ja noch Zeit zu üben.

Überfressen

Hallo zusammen,

ich wollte das ja eh schon vor ein paar Monaten mal machen, allerdings hat es heute erst geklappt. Wir waren im XXL Restaurant und haben unsere Bäuche mehr als voll geschlagen.

Ich habe mir 1kg Schnitzel mit Pommes und Majo bestellt und letztendlich habe ich von dem Schnitzel auch 650g geschafft, dann war allerdings absolut Ende und ich musste aufgeben.

Das Restaurant hieß früher Nimmersatt und befindet sich in Neukirchen-Vluyn in der Nähe von Moers und Kamp-Lintfort. Das ganze nennt sich heute XXL Maximus Restaurant und Hotel.

Irgendwie war es trotzdem etwas merkwürdig, da damals im Nimmersatt gegen 20 Uhr an einem Feiertag oder Wochenende die Hölle los war. Heute war es relativ ruhig, drinnen saßen wir und noch 4 andere und draußen im Biergarten waren auch ein paar Tische belegt. Trotz des geringen Gästeaufkommens brauchten die Kellner und Bedienungen für meinen Geschmack zu lange.

Lecker wars trotzdem und ich werd glaub ich die nächsten Tage nix mehr essen. Naja, sag ich jetzt…

No Arms, No Legs, No Worries

Hallo zusammen,

wenn ihr euch mal wieder selbst bemitleidet, weil ihr denkt eucht gehts nicht gut, oder das alles schief läuft oder ihr der Meinung seid, dass ihr euch nicht wohlfühlt dann schaut mal dieses Video an. Der Typ ist der absolute Hammer. Wie er mit seinem Schicksal umgeht verdient absoluten Respekt.

sportlicher Misserfolg

Hallo zusammen,

heute war kein guter Tag für den deutschen Sport. Am Abend gab es zum einen das Eishockey WM Halbfinale zwischen Russland und Deutschland und am späten Abend dann das Champions League Finale zwischen Bayern München und Inter Mailand, leider beidesmal mit keinem Erfolg.

Die Deutschen die krasser Aussenseiter gegen Russland waren haben super gespielt und waren sogar die Hälfte der Spielzeit 1:0 in Führung, allerdings hat Russland dann doch seine Klasse ausgespielt und am Ende verdient noch 2:1 gewonnen. Somit spielt Deutschland morgen gegen Schweden um den 2. Platz.

Bayern München hat das Finale der Champions League gegen Inter Mailand 0:2 verloren und zwar hochverdient verloren. Wer nicht genügend Einsatz zeigt, kann halt kein Finale gewinnen. Das war leider ein echt schwacher Auftritt und somit gibt in der übernächsten Bundesliga Saison 2011/2012 den 4. Champions League Platz leider nicht.

Naja bald ist Fußball-WM dann wird alles wieder gut. Hoffentlich.

Ich mag es auf dem Küchentisch

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr o.g. Meldung schon hier oder da im StudiVZ / MeinVZ gelesen, meist von weiblichen Mitgliedern. Variationen wie „Ich mag es auf dem Schreibtisch“ oder „Ich mag es auf dem Sofa“ soll es mitunter auch geben.

Im ersten Moment war ich etwas verwirrt und wunderte mich warum auf einmal soviele Mädels preisgeben wo sie am liebsten genagelt werden würden. Letztendlich hab ich dann ein bisschen recherchiert und darf euch beruhigen. Das ganze ist ein Flashmob um die Männer der Nation zu verwirren (Ja bei mir habt ihr es geschafft!).

Es ging ein Rundbrief an viele weibliche Mitglieder mit dem Aufruf zu dem Flashmob, letztendlich ist die Stelle, an der sie es mögen, die Stelle an denen sie ihr Handy hinlegen wenn sie nach Hause kommen. Also wundert euch nicht weiter über solche Nachrichten ;)


Zitat des Tages

Hallo zusammen,

geiler Spruch, recht hatter!

Jetzt, wo auch YouPorn drauf läuft, ist das iPad das optimale Gerät für Flachwichser.less than a minute ago via TweetDeck

Luxusgehäuse

Hallo zusammen,

momentan entfacht ein kleiner Wettkampf auf dem Segment der Luxus PC-Gehäuse. Neben dem „Altmeister“ Thermaltake Level 10 bringt nun Lian Li mit dem PC-X2000F ein weiteres TopCase zu einem Preis weit über 500 EUR.

Ich find allerdings das Level 10 ist das absolute Muss wenn man auf sehr ausgefallene Cases steht, und an dem Lian Li Gehäuse find ich jetzt nicht wirklich was besonderes ausser vielleicht die ausgeprägte 2-Zonenaufteilung im Inneren.

Das Level 10 hingegen hat ja schon fast für jede Komponente eine eigene Zone :) Meiner Meinung nach wirds Zeit, dass der Preis des Level 10 arg nach unten geht, damit ich mir das mal zulegen kann ;)

Kurz darauf

Hallo zusammen,

also die neue McDonalds Werbung lässt ja die Hoffnung auf den Deutschen WM Sieg ein wenig steigen. So heisst es doch: 1954 eröffnete die erste MCDonalds Filiale, kurz darauf wurde Deutschland Weltmeister, 1974 war der 1. Geburtstag des BigMäc, kurz darauf wurde Deutschland Weltmeister.

1990 eröffnete das erste ostdeutsche Restaurant, kurz darauf wurde Deutschland Weltmeister. 2010 wurde der MCWrap eingeführt, kurz darauf … Soweit so gut, allerdings hab ich mir mal den Spaß gemacht und geschaut ob das wirklich so ist.

Also laut meinen Informationen öffnete die erste MCDonalds Filiale 1940 und nicht 1954. Desweiteren kann der BigMäc auch nicht 1974 seinen ersten Geburtstag feiern, da es ihn schon seit 1968 gibt. Zur Eröffnung des ersten ostdeutschen Restaurants habe ich leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Die letzte Behauptung, dass der MCWrap 2010 eingeführt wird, stimmt jedenfalls, fraglich allerdings ob Deutschland dann 2010 doch Weltmeister wird, schließlich haben die Zusammenhänge aus den vorherigen Jahren nun überhaupt keinen Wert mehr ;-)

Nachdem ich ja letztens schon schlechtes über die L´Oreal und Nutella Werbung gesagt habe, füge ich nun MCDonalds einfach mit ein, oder besser -> Alle Werbung die irgendwas mit der Nationalmannschaft oder Weltmeisterschaften zu tun haben, sollten einfach eingestampft werden.

Die Welle für alle

Hallo zusammen,

seit gestern gibt es Google Wave für die breite Masse. Bisher hat man eine Einladung von Wave Nutzern benötigt um selber Google Wave nutzen zu können.

Google bezeichnet Wave als „E-Mail der Zukunft“, denn das System lässt sich ähnlich wie E-Mail nutzen. Texte können mit Anhängen versehen und an einen oder mehrere Nutzer geschickt werden. Der wesentliche Unterschied zur E-Mail: Alles passiert in Echtzeit.

So ist Wave nicht nur schneller als E-Mail, sondern auch schneller als Instant Messaging, denn alle Mitglieder einer Wave können den anderen bereits beim Tippen zusehen. Wird der Inhalt einer Wave geändert oder diese kommentiert, wird dies in einer Art Posteingang angezeigt.

La Photo Cabine

Hallo zusammen,

kennt ihr noch die schönen alten Fotoautomaten, wo man sich reinsetzt, ein paar „Pfennige“ reinwirft und der Automat dann „irgendwann“ anfängt Fotos zu schießen. Meist gelingen die Fotos ja nicht, da man sich nie richtig auf den Auslöser vorbereiten kann.

Eine schöne digitale Alternative gibt es nun auf der Seite Laphotocabine. Man setzt sich halt dort virtuell in eine Fotokabine, die Webcam wird gestartet und man drückt einmal den Startknopf, dann kommen halt 4 Fotos raus. Diese kann man entweder untereinander oder als 4er Block anzeigen lassen, dann noch in Farbe oder in Schwarz-Weiß und seine Werke letztendlich dann auch speichern.

Hier sind mal ein paar Schnappschüsse von mir aus dem Foto Automaten ;-D

Die Chatroulette Ableger

Hallo zusammen,

nachdem Chatroulette ja nun in aller Munde ist und immer mehr und mehr Besucher bekommt, pumpen die Server so langsam am Limit. Das heisst nichts anderes dass die Verbindung zu anderen Videoteilnehmer sehr langsam bzw. gar nicht zu stande kommt und das CamHopping extrem lange dauert.

Das ganze trübt natürlich den Spaß an der Sache. Viele andere sind nun auf den Chatroulette Zug aufgesprungen und bieten ähnliche Seiten die unter anderem noch einiges an Features dazu bietet.

CamSpam: Bei Camspam kann man sich selber in eine von 3 Kategorien einordnen (Sport, Flirt, Singles) und so eine kleine Vorauswahl seiner eventuellen Chatpartner treffen.

Chattino: Das Cambild dort kann auch im Vollbild angezeigt werden, die Seite lässt sich in soziale Netzwerke einbinden, z.B. Facebook oder Twitter. An der Stelle würd ich dann doch überlegen ob ich mich nackig vor die Webcam setzen sollte ;)

Hey people: Möglichkeit den Chatpartner zu einer „Freundesliste“ hinzuzufügen.

Chat-Abenteuer: Man kann eine Vorauswahl treffen, ob man ein Mann oder eine Frau sucht, oder ob der Zufallsgenerator wie bei Chatroulette total willkürlich einen Chatpartner zuteilt.

Wie schnell und qualitativ die Seiten arbeiten weiß ich noch nicht, werde ich aber bei Gelegenheit mal antesten.