Äk Bän Blind!

Hallo zusammen,

es ist mal wieder so typisch, da nimmt man sich was vor und irgendeine höhere Macht spuckt einem in die Suppe. Eigentlich bin ich ja momentan mit meinem Hardwareupdate beschäftigt. Mir fehlen noch die CPU und der Ram, aber statt dafür ein bisschen Geld zur Seite zu legen, muss ich mir nun einen neuen Monitor kaufen.

Mein alter scheint nämlich kaputt zu sein, jedenfalls ist das ganz merkwürdig. Plötzlich wurde das Bild schwarz, ich habe ihn ausgeschaltet und wieder angemacht, dann hatte ich für eine Sekunde wieder Bild und dann wars wieder weg. So kann ich das nun immer wieder machen, aber das ist ja sinnlos.

Anderes DVI Kabel getestet -> gleiches Problem. Über HDMI an der Playstation angeschlossen -> gleiches Problem. Irgendwie scheint das Panel einen Hauweg zu haben. Naja wie auch immer habe mich schon mit einem neuen Monitor angefreundet. Aber erstmal wollt ich nochmal mit KMElektronik Rücksprache halten, mal gucken was dabei rauskommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 comments

  1. Arminius sagt:

    ich nehm mir deine idee mal als gedanken in den hinterkopf.

    mein steinalter 17er tft wird langsam zu dunkel. zumindest kann man aber noch was drauf sehen, aber der ist dann wenigstens in ehren alt geworden.

    wie alt war denn dein erblindeter geworden?

  2. calimero sagt:

    Ich hab ja immer „Glück“ dass die Geräte noch nicht so alt ist. Der Monitor war von April 2009. Also 1,5 Jahre ist der nun alt.

    Habe gerade mit K&M gesprochen, falls ich ne Rechnung finden sollte (was ja nicht mehr der Fall ist, da ich die nich habe) würde es 4-6 Wochen Reperaturzeit in Anspruch nehmen, ohne Ersatzgerät, die können mich doch mal gepflegt….

    Von daher hab ich mir den o.g. 27“ gerade bestellt.

  3. Arminius sagt:

    das ist wirkliches glück. mein rüstiger tft ist irgendwann von 2005 und eigentlich bin ich mit ihm auch noch zufrieden, würden nicht so langsam diese hintergrundbeleuchtungs röhren den dienst quittieren mit dunkler werden *g*

  4. Nini sagt:

    Kann mal bitte einer den Vorschlag machen dass er es lassen soll seinen Rechner ab – und wieder aufzubauen?! Danach ist nämlich immer was kaputt gegangen..

  5. MCDynamo sagt:

    Warum hast du nie rechnungen ? Hast du bei K&M Online bestellt oder auf Kundenkonto im Laden ? Hast du mit EC bezahlt? Es gibt hunderte Wege zu belegen das man ein gerät inner halb der 2 Jahre gekauft hat…

    würde das teil aufjeden fall einschicken zur rep. kannst danach doch immer noch verkloppen und der Nina nen Zalando Gutschein von kaufen :P

  6. calimero sagt:

    Ja, das mit der EC-Kartenzahlung werde ich machen, also denen die Zahlung übermitteln. und dann nach der Reperatur verklopp ich den