PlusOne

Hallo zusammen,

der „Gefällt mir“ Button findet nun auch Einzug bei Google. Durch Facebook ist er berühmt geworden, bei Amazon gibt es ihn auch schon und jetzt zieht Google nach.

Mit +1 (PlusOne) kann man die gefundenen Suchergebnisse markieren. Wenn ein Ergebnis von vielen Leuten markiert worden ist, steigt dieses natürlich auch weiter nach oben innerhalb der Suchergebnisse.

Desweiteren sehen die eigenen Google Kontakte welche Ergebnisse man „plusoned“ (?) hat. Der +1 Button wird anfangs nur in Suchergebnissen angezeigt, es ist aber auch geplant diesen später ebenfalls in Webseiten zu integrieren.

Kinect Erotics

Hallo zusammen,

das ist doch glatt mal ne Überlegung wert eine Xbox360 zu kaufen *g*. Ein niederländischer Entwickler hat nun das erste Sexspiel für die Bewegungssteuerung Kinect angekündigt. Entsprechend vorgegebene Sexstellungen sollen so gut wie es geht nachgemacht werden, je besser um so mehr Punkte soll man bekommen.

Eine Realisierung des Spiels steht derweil noch aus. Für die Testphase haben sich mehrere niederländische Swinger-Clubs interessiert gezeigt und stellenweise soll das dort auch schon getestet worden sein. Sollte alles klappen und Microsoft aktzeptiert dies als Spiel so würde „Kinect Erotics“ im 2. Quartal 2011 auf den Markt kommen.

Stelle mir gerade vor, wie interessierte das im Media Markt an der laufenden Konsole austesten *lol*

E10-Versicherung

Hallo zusammen,

es ist schon merkwürdig was Shell da momentan anbietet. Und zwar bekommt man bei Shell nun eine Versicherung, dass E10-Sprit das Auto nicht kaputt macht. Vorraussetzung dafür ist es dass man a) auf der E10 Liste steht und b) mindestens 80% des E-10 Kraftstoffs bei Shell tankt. Das ganze muss mit Fahrtenbuch dokumentiert werden.

Sei das nicht schon grotesk genug so ist die oben genannte Liste eh schon „verbindlich“ anzusehen, also die Autohersteller geben anhand dieser Liste schon eine Garantie dass das Fahrzeug durch den E10-Kraftstoff nicht beschädigt wird. Diese „Versicherung“ von Shell ist daher überhaupt nicht nötig sondern scheint eher eine „von hinten durch die Brust“ Marketing Aktion zu sein.

Allein schon die Tatsache, dass man 80% seines Sprits bei Shell Tanken muss. Bei Shell, Aral oder Total tanke ich nur im äußersten Notfall, da dort die Preise einfach viel zu hoch sind und da werde ich garantiert nicht zum Dauertanker. Abgesehen davon dass ich selber eh überhaupt kein E10 tanke und auch nicht tanken werde.

Laborchef Dr. Klenk

Hallo zusammen,

Diese Werbung hat mittlerweile schon Internet-Kultstatus erreicht, denn diese ist ähnlich „professionell“ wie die Ha-Ra Werbung die ich schonmal vorgestellt habe.

Die Beschreibung des YouTube Videos passt eigentlich ganz gut: In der Tat, bei Alpecin ist die Welt noch in Ordnung. Im Labor von Dr. Adolf Klenk wird fleißig geforscht, während der Laborchef selbst mit professioneller Software die Haar-Wachstumsphasen simuliert.

Neben dem gezeigten Original Werbespot könnt ihr gerne mal bei YouTube nach „Alpecin“ oder „Dr. Klenk“ suchen, dort gibt es massig viele „Fan-Videos“. Da die Reklame einfach so schön doof und unprofessionell ist gehört diese auch durch den Kakao gezogen.

SSD Wahn

Hallo zusammen,

also eigentlich bin ich schon jemand der gerne sein komplettes System auf SSD Festplatten umrüsten würde. Meine BootPlatte ist ja bereits eine SSD und Windows bzw. die Programme starten in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit. Jetzt hätt ich natürlich gerne noch, dass die Kommunikation zwischen den Festplatten ähnlich schnell abläuft.

Dazu müsste ich allerdings eine 320 GB und eine 1TB Festplatte durch SSD ersetzen. SSD ist doch eigentlich schon lang genug auf dem Markt allerdings frage ich mich was folgende Preise rechtfertigt:

Serie 320, 40 GByte 89$
Serie 320, 80 GByte 159$
Serie 320, 120 GByte 209$
Serie 320, 160 GByte 289$
Serie 320, 300 GByte 529$
Serie 320, 600 GByte 1.069$

Ich mein ist da irgendn Material drin was es nur in unmittelbarer Nähe zum Erdkern gibt?! Wer zahlt denn bitte über 1.000 Dollar für 600 GB. Bei den gewöhnlichen Festplatten bekommt man 2000 GB schon für etwa 150 EUR. Da geht mir echt jeglicher Bezug zu verloren.

Ich glaub ich schenk mir die Atomkraft Demos und geh auf die Strasse um für niedrigere SSD Preise zu demonstrieren :-)

Cloud Girlfriend

Hallo zusammen,

langsam wirds echt lächerlich, aber es ist ne Lücke und die scheint nun gefüllt zu sein :) Die Firma Cloud Girlfriend bietet einsamen (SEHR einsamen) Leuten die Möglichkeit an sich eine virutelle Freundin zu erschaffen.

Der Nutzer gibt vor wie seine „Traumfrau“ aussieht, die Firma erstellt dann in sozialen Netzwerken wie Facebook ein Profil mit dem Bild was der Traumfrau entspricht. Diese lässt sich dann zur Freundesliste hinzufügen und auch in den Status …ist in einer Beziehung mit…

Das perfide daran ist, dass dieser Dienst wohl mehr als genug Anhänger findet, denn auf der Webseite heisst es bereits:

Due to high demand we are only able to accommodate a limited number of users to the site. Register early to get in line.

Solltet ihr also zukünftig bei Facebook sehen, dass die größten Flachpfeiffen Nerds mit den heissesten Geräten zusammen sind, dann nehmt dies nicht zu ernst :-)

Inne Seile

Hallo zusammen,

der erste Tag nach der Zeitumstellung ist immer der „schönste.“ Ich glaub mein Tagesablauf sah so aus, dass ich entweder geschlafen, oder Crysis2 gedaddelt habe (übrigens ein sehr geniales Game). Letztendlich ist heute wirklich nicht viel mit mir anzufangen, daher mach ich gleich hier auch Schicht und widme mich wieder dem Schlafen zu in der Hoffnung einigermaßen ausgeschlafen morgen aufzuwachen.

Ich hätte auch gerne die Zustände wie in Russland, für die war es nämlich das letzte mal dass die Uhr umgestellt worden ist. Da bleibts jetzt einfach so wie es ist, und in Anbetracht, dass das in Deutschland eingeführt worden ist um Strom zu sparen, verzichte ich gerne auf die Maßnahme und würde mich sofort damit zufrieden geben wenn auch hier die Uhren einfach so bleiben wie sie sind.

Trotzdem find ichs faszinierend was so ne Stunde mit der inneren Uhr des Körpers anstellt. Einige kommen damit ja gut klar, ich bin eher jemand der nicht zu denen gehört. Bleibt nur noch zu sagen: Guts Nächtle.

Bestes Nationales Video

Hallo zusammen,

habt ihr gestern den Echo gesehen?! Wenn nicht möchte ich euch kurz was nachreichen, nämlich die Nominierten und die Gewinner der Kategorie: Bestes Nationales Video.

Sehr zu empfehlen ist auch die Dankesrede, die oberflächlich witzig ist, aber unterschwellig komplett tagespolitisch auf den Punkt trifft :) Seht selber.

Angry Birds Rio

Hallo zusammen,

Der süchtig machende Wahn geht weiter. Wie schon hier angemerkt gibt es nun die Angry Birds Rio Version, passend zum Film Rio der Anfang April in die Kinos kommt. Allerdings anders als bisher, denn zum ersten mal wurde Angry Birds richtig überarbeitet.

Statt wie bisher auf Schweinchen zu schiessen, muss man nun entweder auf Affen schießen oder auf Käfige in denen Papageien eingesperrt sind. Ausserdem gibt es eine neue Vogel Kategorie, den sog. „Mighty Eagle“ dieser bombadiert dann das ganze Spielfeld um noch mehr abzuräumen.

Die Version fürs iPhone kostet 0,79ct. Bei Angry Birds bin ich aber auch gerne bereit die 2,50 EUR für die iPad Version mit HD Grafik auszugeben ;)

Witwer aus Stroh

Hallo zusammen,

wenn ich heute nach Hause komme, bin ich bis morgen Mittag Strohwitwer, da meine bessere Hälfte auf einer Betriebsrats Tagung ist. Wenn ich nach Hause komme, werde ich mich wohl wieder mit meinem Assassinen im alten Rom verkriechen, bis der Tag um ist, dann bekomm ich das wenigstens nicht mit :-)

Aber Freitag kommt sie ja wieder und wir wollen am Wochenende „Kino-Tag“ machen. Sowohl Freitag als auch Samstag haben wir bisher fürs Kino geplant. Die Filme wären „The Rite – Das Ritual“ mit Anthony Hopkins und „Der letzte Tempelritter“ mit Nicholas Cage. Ich steh ja noch in der „Filmguck-Schuld“ da Nina das letzte mal mit mir in Jackass3D gegangen ist. Ich glaube den fand sie nich so toll :)

Darum ist sie jetzt ja auch wieder dran mit Filme aussuchen und die o.g. sind es dann geworden fürs Wochenende :-)

Pause

Hallo zusammen,

ich weiß, ihr werdet nun bitterlich unter Tränen zusammenbrechen, aber diesen Samstag wirds keine DSDS Mottoshow geben, entsprechend gibt es auch morgen keine Songliste der Kandidaten :-)

Aufgrund des EM-Qualifikationsspiels am Samstag gegen Kasachstan hat RTL entschieden eine Woche Pause zu machen, wahrscheinlich fürchten sie um Einschaltquoten, da die deutsche Bevölkerung doch lieber die Deutsche Nationalmannschaft schaut statt DSDS.

Die nächste Mottoshow findet also erst am 02. April statt, bis dahin solls dann erstmal in Puncto DSDS ruhig bleiben hier, auch wenns euch sicherlich schwer fällt *gg*

Hello

Hallo zusammen,

TITTEN raus es ist Frühling. Naja Sommerzeit erst ab Sonntag, aber man merkts doch schon, morgens isses nicht mehr so kalt, es ist schon richtig hell. (nagut, das ändert sich ja Sonntag wieder), aber alles in allem ist der Frühling eingeläutet.

Fehlt nur noch ne schöne gute Laune Musik, aber die gibts jetzt direkt im Anschluss. Mein Musiktipp: Martin Solveig mit Hello